Jobs im König-Ludwig-Haus

Ich bin seit einigen Jahren hier am KLH: Ich wollte unbedingt in ein kleines Haus.

Wir duzen uns hier fast alle und die Atmosphäre ist sehr herzlich. Das ist mir sooo wichtig.

S. Hipp, Gesundheits- und Krankenpflegerin

Für die Klinik König-Ludwig-Haus suchen wir
Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d) in Teilzeit
für den Einsatz zu familienfreundlichen Dienstzeiten.

Stellenanzeige

Wir sind zwei Fachabteilungen unter einem Dach. Die Orthopädie, mit 100 Betten eine der größten in Deutschland, wurde vor über 100 Jahren gegründet. Das Zentrum für Seelische Gesundheit, mit 60 Betten und 24 tagesklinischen Plätzen, das 2017 eröffnet worden ist. Unsere beiden Häuser haben vieles gemeinsam. Auch wenn Orthopädie und Seelische Gesundheit auf den ersten Blick weit auseinanderliegen: Wir teilen uns Verwaltung, Technik, Küche… Und wir profitieren voneinander – inhaltlich und atmosphärisch.

Bei uns pflegst du als "Primäre Pflegekraft"

Das heißt, du bist für vier bis sieben feste Patienten pflegerisch verantwortlich. Am Anfang stellst du dich „deinem“ Patienten mit Visitenkarte vor, dann planst du seine Pflege von A bis Z. Und wenn’s Fragen dazu gibt, kommen vom Arzt bis zum Sozialdienst alle auf dich zu. (Und wenn du keinen Dienst hast? Gibt‘s eine Vertretung für dich.) Natürlich bedeutet das auch mehr Verantwortung, aber keine Sorge: Wir arbeiten sehr standardisiert, so dass du in ein sicheres System eingebettet bist.

Das Schöne bei uns als Fachklinik

Wir sind komplett durchorganisiert. Die OP-Termine sind lange im Voraus geplant, und wer wann neu auf Station kommt, steht ebenfalls lange vorher fest. Dadurch hast du deutlich mehr Zeit dazu, dich mit deinem Patienten zu beschäftigen, als in einem größeren Krankenhaus.

Familiär und gleichzeitig hochmodern - 

diese Kombi macht für mich den Charme des König-Ludwig-Hauses aus.

B. Fascher, Stv. Pflegedirektor

Auch noch besonders bei uns: die Aromapflege

Kompressen mit Minzöl, um überwärmte Gelenke zu kühlen, spezielle Mischungen, um Schmerzen zu lindern … Freu dich schon mal auf die Arbeit mit Ölen und Düften, sie ist sehr beliebt. Damit kennst du dich nicht aus? Bringen wir dir Schritt für Schritt bei.

In Sachen elektronische Patientendokumentation sind wir sehr weit

Es gibt kaum noch Papierakten bei uns. Du wirst also nie wieder Informationen im ganzen Haus hinterherjagen. Alles ist auf Klick verfügbar - versprochen.

Du wünscht dir eine Aufgabe, die du optimal mit deiner familiären Situation verbinden kannst?

Bei uns hast du die Möglichkeit, Dienste mit einer kürzeren Dienstdauer zwischen 4 bis maximal 6 Stunden zu leisten um dir daneben die Kinderbetreuung zu ermöglichen. Der Beginn im Spätdienst ist flexibel zwischen 16 und 18 Uhr möglich. Auch noch wichtig: Ob Ärzte oder Pflegekräfte – wir sind hier fast alle per du und es fühlt sich tatsächlich nach Familie an.
 

Ach, und bevor wir’s vergessen:
Die preisgünstige Verpflegung in unserer Kantine ist richtig gut. Die Silvaner-Rahmnudeln zum Beispiel sind nicht so leicht zu toppen.

Dir gefällt, was du hier liest?

Dann bewirb dich – bitte per E-Mail mit einer PDF-Datei. Und falls du dir nach dem Kennenlern-Gespräch noch nicht sicher bist: Wie wären ein, zwei Probetage bei uns? Sprich uns einfach darauf an.
 

Orthopädische oder psychiatrische Pflege - Du hast die Wahl

Teile uns einfach in der Bewerbung dein bevorzugtes Fachgebiet mit. In der Orthopädie erhältst du die Entgeltgruppe P7 und im Zentrum für Seelische Gesundheit sogar die Entgeltgruppe P8 TVöD-K gezahlt.

Menschen mit einer Schwerbehinderung bevorzugen wir bei im Wesentlichen gleicher Eignung. Bewerbungen von Frauen begrüßen wir ausdrücklich. Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise in der Rubrik Beruf und Karriere auf unserer Website www.klinik-koenig-ludwig-haus.de.

Bewirb dich hier: 
Klinik König-Ludwig-Haus, 
Personalabteilung
Brettreichstr. 11, 
97074 Würzburg
E-Mail: personal@klh.de

Deine Ansprechpartnerin für Fragen zu den Aufgaben:
Michaela Bach, Pflegedirektorin
Tel: 0931 803-1221
E-Mail: michaela.bach@klh.de



Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Leichte Sprache  |  Barrierefreiheit