Jobs im König-Ludwig-Haus

In einem kleinen Haus rückt alles dichter zusammen.

Die Wege sind kurz. Statt vier Anträge auszufüllen, klären wir viele Fragen persönlich. Das spart natürlich Zeit.

S. Hipp, Gesundheits- und Krankenpflegerin

Für die Orthopädische Klinik König-Ludwig-Haus suchen wir eine
Pflegefachkraft (w/m/d) für die Aufnahmestation
in Teilzeit zur Krankheitsvertretung.

Stellenanzeige

Die Orthopädische Klinik König-Ludwig-Haus ist eine Spezialklinik der Maximalversorgung mit 100 Betten für die Behandlung aller Erkrankungen und Verletzungen der Stütz- und Bewegungsorgane mit den Schwerpunkten Endoprothetik, Kinderorthopädie, Rheumaorthopädie, Wirbelsäulenchirurgie, Schulter- und Ellenbogenchirurgie, Sportorthopädie sowie arthroskopische und endoskopische Operationen.
Das Fachkrankenhaus ist zugleich traditionsreicher Lehrstuhl für Orthopädie der Universität Würzburg, so dass Wissenschaft, Lehre und Forschung mit der Praxis eine effiziente Verbindung eingehen. Im Haus werden pro Jahr etwa 4.000 Patienten stationär und 20.000 Patienten ambulant behandelt.

Das gibt's zu tun

Du wirst in unserer Aufnahmestation eingesetzt. Hier ist alles schick, modern und hell, denn die Station gehört zu den Bereichen, die im Zuge der Sanierung und Modernisierung unserer Klinik Anfang 2024 ganz neu eröffnet worden ist.
Du koordinierst die Vorbereitung für die Operationen, erstellst gemeinsam mit den Patienten die Pflegeanamnese und führst Blutentnahmen durch.
Wenn du gerne am PC arbeitest und dich mit Medikamenten auskennst, dann bist du genau richtig auf dieser Stelle.

Das Haus ist klein,

da kennt man sich und arbeitet Hand in Hand zusammen.

In Sachen elektronische Patientendokumentation sind wir sehr weit

Es gibt kaum noch Papierakten bei uns. Du wirst also nie wieder Informationen im ganzen Haus hinterherjagen. Alles ist auf Klick verfügbar - versprochen.

Du kennst dich bereits aus

Je mehr Erfahrung du hast, desto besser. Aber auch wenn du dein Examen frisch in der Tasche hast, bist du uns willkommen und wir machen dich richtig fit. Auch noch wichtig: Ob Ärzte oder Pflegekräfte – wir sind hier fast alle per du und es fühlt sich tatsächlich nach Familie an.

Darauf kannst du dich freuen

Wir bieten dir als Krankheitsvertretung eine Teilzeitstelle mit 71 Prozent ohne Schicht-, Wochenend- und Feiertagsdienst. Wichtig dabei zu wissen: Du arbeitest geregelt abwechselnd eine Woche ganztags von Mittwoch bis Freitag und eine Woche ganztags von Montag bis Donnerstag.
Als großer kommunaler Arbeitgeber erwartet dich bei uns ein krisensicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst. Die Arbeitsbedingungen sind tariflich geregelt und beinhalten neben der Vergütung in der EG P7 nach TVöD-K auch weitere besondere Leistungen wie z.B. Weihnachtsgeld und eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge.
Dank unseres elektronischen Zeiterfassungssystems können Überstunden - soweit diese einmal anfallen sollten - wieder vollständig in Freizeit abgefeiert werden. Diese Möglichkeit besteht natürlich zusätzlich zu den 30 Tagen Urlaub, die du ohnehin bei uns bekommst.

Dir gefällt, was du hier liest?

Dann bewirb dich – bitte per E-Mail mit einer PDF-Datei unter Angabe der Kennziffer KLH-2024-03-Aufn_befr.
Und falls du dir nach dem Kennenlern-Gespräch noch nicht sicher bist: Wie wären ein, zwei Probetage bei uns? Sprich uns einfach darauf an.

Menschen mit einer Schwerbehinderung bevorzugen wir bei im Wesentlichen gleicher Eignung. Bewerbungen von Frauen begrüßen wir ausdrücklich. Bitte beachte die Datenschutzhinweise in der Rubrik Beruf und Karriere auf unserer Webseite www.koenig-ludwig-haus.de.

Bewirb dich hier: 
Klinik König-Ludwig-Haus, 
Personalabteilung
Brettreichstr. 11, 
97074 Würzburg
E-Mail: personal@klh.de

Deine Ansprechpartnerin für Fragen zu den Aufgaben:
Michaela Bach, Pflegedirektorin
Tel.: 0931 803-1221
E-Mail: michaela.bach@klh.de



Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Leichte Sprache  |  Barrierefreiheit