Neuer Haupteingang Klinik König-Ludwig-Haus

Meldung vom Februar 2024

KKLH_Haupteingang_20240209

Würzburg. Ab Sonntag, 11. Februar hat die Klinik König-Ludwig-Haus einen neuen Haupteingang. Der Eingang befindet sich, wie sonst, in der Brettreichstraße. Er ist nur wenige Meter bergauf vom bisherigen Haupteingang verortet. Mit seiner großen, verglasten Front ist der neue Haupteingang repräsentativ, modern und hell. Direkt angegliedert sind die neue Aufnahmestation und die erweiterte und modernisierte Patientencafeteria.

Vor dem Eingang in der Brettreichstraße befindet sich eine Haltezone. Hier können Angehörige Patienten ein- und aussteigen lassen und Firmen Waren be- und entladen. Die Haltezone wird demnächst von der Stadt Würzburg offiziell ausgewiesen.

„Mit unserem neuen Haupteingang, der neuen Aufnahmestation, der erweiterten Cafeteria und unserer neuen Intermediate-Care-Station (IMC) haben wir die ersten Schritte auf dem Weg zum Komplett-Umbau der Klinik bei laufendem Betrieb geschafft“, erklärt Krankenhausdirektor Karsten Eck.