Bitte stellen Sie Ihre Schriftgröße ein:              

Kontrastfunktion aktivieren:  

19483_top-bottom-menu

Prof. Maximilian Rudert erneut in „Guter Rat“-Ärzteliste

Ärztlicher Direktor in zwei Bereichen als einer der Spitzenmediziner Deutschlands gelistet

Meldung vom Juli 2022

 

Würzburg. Prof. Dr. med. Maximilian Rudert, Ärztlicher Direktor der Orthopädischen Klinik König-Ludwig-Haus in Würzburg, ist erneut in Folge in die Ärzteliste des unabhängigen Verbrauchermagazins „Guter Rat“ aufgenommen worden – und zwar in zwei Rubriken: „Chirurgie – Gelenke/Orthopädische Chirurgie“ und „Orthopädie & Sportmedizin“.

Im gesamten Bundesgebiet sind in den beiden Bereichen jeweils nur rund 40 Ärzte aufgeführt. Prof. Maximilian Rudert zählt damit zu den wenigen ausgewiesenen Spitzenmedizinern. Die Aufnahme in die Ärzteliste von „Guter Rat“ unterstreicht zudem die wiederkehrenden Auszeichnungen als TOP-Mediziner im Ratgebermagazin FOCUS-Gesundheit.

Im Vorfeld hat „Guter Rat“ Ärzte aus ganz Deutschland gefragt, bei welchen Kolleginnen und Kollegen sie sich oder ihre Angehörigen behandeln lassen würden. Das Ergebnis ist eine Liste mit 375 Spitzenfachkräften in 34 verschiedenen Fachrichtungen in ganz Deutschland. Die Bewertungen für die regelmäßig erscheinenden Ärztelisten des Magazins erfolgen also in erster Linie durch fachliche Empfehlungen anderer Mediziner. Denn wer könnte ein besserer Referenzgeber sein als ein Arzt bzw. eine Ärztin – sie gelten, so „Guter Rat“, gemeinhin als kritischste Patienten und schauen bei der Arbeit ihrer Kollegen ganz genau hin.

Das komplette Ranking ist in der entsprechenden Ausgabe von GUTER RAT (Ausgabe 7/2022) zu lesen.

bezirk-logo

Der Bezirk - die dritte kommunale Ebene in Bayern

Der Bezirk Unterfranken ist einer von sieben Bezirken in Bayern. Neben den Gemeinden und Landkreisen bzw. kreisfreien Städten bilden die Bezirke die dritte kommunale Ebene.

Oberstes politisches Organ des Bezirks ist der Bezirkstag. Der Bezirk Unterfranken erfüllt Aufgaben, die über die Zuständigkeit oder das Leistungsvermögen der Landkreise bzw. kreisfreien Städte hinausgehen. Er unterhält und unterstützt öffentliche Einrichtungen, die für das wirtschaftliche, soziale und kulturelle Wohl der Menschen in Unterfranken notwendig sind.

Als Träger der überörtlichen Sozialhilfe hilft er pflegebedürftigen, behinderten und psychisch kranken Menschen. Der Bezirk Unterfranken ist zudem Träger von Fachkliniken sowie mehrerer Heime. Weitere Aufgabenschwerpunkte des Bezirk Unterfranken sind unter anderem die regionale Kulturarbeit, die Partnerschaft mit dem Departement Calvados, die Fachberatung für Kellertechnik und Kellerwirtschaft sowie die Fachberatung für Fischerei.

zur Website des Bezirks Unterfranken >externer Link