Bitte stellen Sie Ihre Schriftgröße ein:              

Kontrastfunktion aktivieren:  

Prof. Dr. med. Maximilian Rudert an der Spitze des DKOU 2023

Vorbereitungen für europaweit größten Kongress für Orthopädie und Unfallchirurgie haben begonnen

Meldung vom April 2022


DKOU23_Team_Rudert

Das Würzburger DKOU-Team (v.l.): PD Dr. med. Konstantin Horas, Prof. Dr. med. Maximilian Rudert und PD Dr. med. Ioannis Stratos, M.A. (© Intercongress / S. Runke – Die Bildermanufaktur)
 

Würzburg. Die Vorbereitungen für den Deutschen Kongress für Orthopädie und Unfallchirurgie (DKOU) im kommenden Jahr haben begonnen. Die Veranstaltung gilt mit zuletzt ca. 10.500 Teilnehmenden als deutschlandweit bedeutendster Kongress für Orthopädie und Unfallchirurgie und auch europaweit größte Fachveranstaltung auf ihrem Gebiet.

An der Spitze dieser herausragenden Versammlung stehen zusammen mit Prof. Dr. med. Maximilian Rudert (Ärztlicher Direktor der Orthopädischen Klinik König-Ludwig-Haus) Prof. Dr. med. Steffen Ruchholtz (Geschäftsführender Direktor des Zentrums für Orthopädie und Unfallchirurgie am Universitätsklinikum Gießen und Marburg, Standort Marburg) und Prof. Dr. med. Christoph-Eckhard Heyde (Geschäftsführender Klinikdirektor der Klinik und Poliklinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Plastische Chirurgie des Universitätsklinikums Leipzig).

Der DKOU 2023, der vom 24. bis 27. Oktober stattfindet, wird ausgerichtet von der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie (DGOU), der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie (DGOOC), der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie (DGU) und dem Berufsverband der Fachärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie (BVOU). Der Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben.

Die Kongresspräsidenten der drei ausrichtenden Fachgesellschaften DGOOC, DGU und BVOU gestalten das Programm. In seiner Funktion als DGOOC-Präsident 2023 gehört Prof. Dr. med. Maximilian Rudert diesem herausragenden Gremium an. Als Teil des Organisationsteams hat er zwei ausgewiesene Spezialisten ihres Fachs an seine Seite geholt: PD Dr. med. Ioannis Stratos, M.A. (Oberarzt in der Orthopädischen Klinik König-Ludwig-Haus) und PD Dr. med. Konstantin Horas (Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie in der Orthopädischen Klinik König-Ludwig-Haus).

Getragen wird der Fachkongress von drei Säulen: Wissenschaft und Forschung, Fort- und Weiterbildung sowie Politik und Gesellschaft. Während der vier Veranstaltungstage können die Teilnehmenden u. a. Expertenrunden und Seminare besuchen und sich interdisziplinär breitgefächert austauschen. Abendveranstaltungen und ein kulturelles Rahmenprogramm runden den Kongressreigen ab.

Weitere Informationen zum DKOU stehen unter www.dkou.orgexterner Link zur Verfügung.
 

DKOU23_Kongresspraesidenten

Die drei Kongresspräsidenten (v.l.): Prof. Dr. med. Steffen Ruchholtz, Prof. Dr. med. Maximilian Rudert und Prof. Dr. med. Christoph-Eckhard Heyde (© Intercongress / S. Runke – Die Bildermanufaktur)


DKOU23_Team

Das gesamte DKOU-Team (© Intercongress / S. Runke – Die Bildermanufaktur)