Bitte stellen Sie Ihre Schriftgröße ein:              

Kontrastfunktion aktivieren:  

Minimalinvasive Implantationstechnik


Als Vorteile sind in erster Linie ein kleinerer Schnitt und weniger Weichteil- und Muskelablösung zu nennen. Hierdurch resultiert vor allem in der unmittelbaren Phase nach der Operation eine schnellere Rehabilitation des Patienten.
 

Vorschaubild_YouTube_warumKLHexterner Link

>> Link auf YouTube - Warum sollte ich mich für das König-Ludwig-Haus entscheiden?externer Link (externer Verweis)
 

Nicht zuletzt hängt die Auswahl des Verfahrens auch von der Leibesfülle des Patienten ab. Bezüglich der Langzeitergebnisse liegen keine wesentlichen Unterschiede zwischen konventioneller und minimal-invasiver Implantation vorzuliegen.

Minimalinvasive Implantationen werden in der Orthopädischen Klinik König-Ludwig-Haus routinemäßig vor allem für die Hüftendoprothetik seit 2007 angeboten.