Bitte stellen Sie Ihre Schriftgröße ein:              

Kontrastfunktion aktivieren:  

Homepage_KLH_Innenhof01

Orthopädische Klinik König-Ludwig-Haus ist wiederholt TOP-nationales Krankenhaus


Anerkennung in der FOCUS-Klinikliste 2021
 

Würzburg. Laut „FOCUS-Klinikliste 2021“ zählt die Orthopädische Klinik König-Ludwig-Haus in Würzburg bei der Behandlung von orthopädischen Krankheitsbildern erneut zu den besten Kliniken in ganz Deutschland. Erstmals verliehen worden ist der Klinik zudem das Siegel „Knie: Kreuzband, Meniskus“. In der FOCUS-Klinikliste sind die TOP-Krankenhäuser und Fachkliniken Deutschlands aufgeführt.

„Ich freue mich sehr, dass wir uns auch 2021 wieder zu den besten Kliniken zählen dürfen. Die erstmalige Auszeichnung als TOP-Nationales Krankenhaus für den Bereich „Knie: Kreuzband, Meniskus“ macht uns besonders stolz. Die Qualitätsauszeichnung würdigt den Einsatz aller Kolleginnen und Kollegen und macht die hervorragende Arbeit in unserem Haus auch nach außen hin über die Grenzen unseres Bundeslandes hinweg sichtbar“, erklärt Prof. Maximilian Rudert, Ärztlicher Direktor der orthopädischen Klinik.

Die „Klinikliste“ des Nachrichtenmagazins Focus gilt als der umfangreichste Qualitätsvergleich der deutschen Krankenhäuser. Sie hat sich zu einem gefragten Orientierungsmedium für Patienten entwickelt, die auf der Suche nach einem geeigneten Krankenhaus sind. Für den bundesweiten Vergleich wertete ein unabhängiges Institut große Datenmengen aus und befragte beispielsweise rund 14.000 einweisende Ärzte.