F.A.Z.-Ranking: Orthopädische Klinik König-Ludwig-Haus gehört zu „Deutschlands besten Krankenhäusern“

Meldung vom Juli 2021

Würzburg. Die Orthopädische Klinik König-Ludwig-Haus in Würzburg gehört wiederholt zu „Deutschlands besten Krankenhäusern“. Das geht aus einer bundesweiten Studie des F.A.Z.-Instituts und des IMWF-Instituts für Management und Wirtschaftsforschung hervor. Im Ranking wurden insgesamt rund 570 Häuser ausgewiesen, die zu den Top-Kliniken ihrer jeweiligen Größenklasse gehören.

Die Klinik König-Ludwig-Haus liegt dabei auf Platz 5 in ganz Deutschland von knapp 160 gelisteten Häusern im Fachbereich „Orthopädie“.

Als Datenbasis für das Ranking werden die aktuellsten verfügbaren Qualitätsberichte der Krankenhäuser ausgewertet und die Meinungen von Patientinnen und Patienten laut der „Weißen Liste“ und der Plattform „klinikbewertungen.de“ erfasst.

„Die hervorragende Platzierung spiegelt anschaulich unsere tägliche Arbeit wider und unterstreicht die Auszeichnungen des Nachrichtenmagazins Newsweek und des Burda-Verlags mit den FOCUS-Kliniksiegeln “, freut sich Krankenhausdirektor Karsten Eck. „Die Auszeichnungen sind ein Beleg für die qualitätvolle Leistung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.“