Orthopädische Klinik König-Ludwig-Haus ist wiederholt TOP-nationales Krankenhaus

Anerkennung in der FOCUS-Klinikliste 2019

FOCUS_Siegel_2019

Freuen sich über die erneute Auszeichnung der Orthopädischen Klinik König-Ludwig-Haus (von links): Krankenhausdirektor Karsten Eck, Pflegedirektorin Michaela Bach und Ärztlicher Direktor Prof. Dr. Maximilian Rudert. (Foto: Keck)

Würzburg. Laut „FOCUS-Klinikliste“ zählt die Orthopädische Klinik König-Ludwig-Haus in Würzburg bei der Behandlung von orthopädischen Krankheitsbildern, insbesondere Endoprothesen, erneut zu den besten Kliniken in ganz Deutschland. In der FOCUS-Klinikliste sind die TOP-Krankenhäuser und Fachkliniken Deutschlands aufgeführt. „Wir freuen uns sehr, dass die medizinische Expertise in unserem Haus in dieser Form bestätigt wird“, erklärte Prof. Maximilian Rudert. „Die gute Platzierung zeigt den hohen Qualitätsstandard und die hervorragende Arbeit in der Klinik.“

Für den bundesweiten Vergleich verarbeitete ein unabhängiges Institut die Qualitätsdaten der Krankenhäuser, befragte mehr als 15.000 zuweisende Ärzte und wertete Daten einer großzügig angelegten Patientenumfrage aus. Dabei galt es hinsichtlich der Ergebnisse unter anderem nachhaltige Behandlungserfolge, niedrige Komplikationsraten, hygienische Standards und die allgemeine Zufriedenheit der Patienten zu berücksichtigen. Ziel der FOCUS-Klinikliste ist eine Orientierung und Hilfestellung bei der Suche nach der richtigen Klinik.