Ihr Kontakt zu uns
Orthopädische Klinik
König-Ludwig-Haus
Brettreichstraße 11
97074 Würzburg
Tel. 0931 803-0
Fax: 0931 803-1209
info@klh.de
Ausgezeichnete Leistung: Lisa Schmitt erhält Förderpreis der Dr.-Margot-Roemer-Stiftung
Meldung vom Oktober 2025
Würzburg. Mit einem herausragenden Abschluss hat Lisa Schmitt ihre Ausbildung zur Pflegefachfrau beendet – und wurde dafür nun besonders geehrt. Für ihre ausgezeichneten Leistungen erhielt sie ein Preisgeld in Höhe von 500 Euro von der Dr.-Margot-Roemer-Stiftung. Pflegedirektorin Michaela Bach gratulierte herzlich zum herausragenden Abschluss.
Die Stiftung, die seit ihrer Gründung im Jahr 2011 die Ausbildung und Förderung von Pflegekräften an der Krankenpflegeschule Lohr gezielt unterstützt, würdigt mit dem Preis nicht nur individuelle Exzellenz, sondern auch das gesellschaftlich unverzichtbare Engagement in der Pflege.
Lisa Schmitt zeigt eindrucksvoll, wie mit Fachwissen, Empathie und Einsatzfreude Maßstäbe in der Ausbildung gesetzt werden können. Ihr Erfolg steht stellvertretend für viele engagierte junge Menschen, die sich für eine Laufbahn in der Pflege entscheiden – und damit einen unverzichtbaren Beitrag für das Gesundheitswesen leisten.
Auch in 2026 werden in der Klinik König-Ludwig-Haus Pflegefachfrauen und -männer ausgebildet. Während der Ausbildung ist man ganz nah am Menschen, während man alle Abläufe in einem modernen Krankenhaus kennenlernt – und die Patientinnen und Patienten beim „Gesundwerden“ begleitet. Im Laufe der Ausbildung werden die angehenden Fachkräfte auf allen Stationen sowohl in der orthopädischen Fachabteilung als auch im Zentrum für Seelische Gesundheit eingesetzt. Zudem sind Einsätze im OP und den Ambulanzen vorgesehen. Eine vielfältige und umfassende Lehrzeit in der Klinik König-Ludwig-Haus ist damit garantiert.
Weitere Infos zur Ausbildung gibt's auf der Klinik-Karriereseite: https://www.koenig-ludwig-haus.de/karriere/ausbildung-im-klh/index.html
