Bitte stellen Sie Ihre Schriftgröße ein:              

Kontrastfunktion aktivieren:  

Orthopädische Klinik König-Ludwig-Haus wiederholt eines der „World’s Best Specialized Hospitals“


Auszeichnung des US-Nachrichtenmagazins Newsweek für 2023

Meldung vom September 2022

 

Würzburg. Die Orthopädische Klinik König-Ludwig-Haus ist wiederholt vom renommierten US-Nachrichtenmagazin Newsweek in die Liste der „World’s Best Specialized Hospitals“ aufgenommen worden. Die Klinik rangiert dabei weltweit im Fachbereich Orthopädie auf Platz 42; in Deutschland auf Platz 4 und damit direkt nach der Charité in Berlin, der Helios ENDO-Klinik Hamburg und der BG-Unfallklinik – Unfallkrankenhaus Berlin.

Wie in den vergangenen Jahren arbeitete Newsweek mit dem Datenportal Statista zusammen. Im Rahmen von Rankings werden die besten Krankenhäuser der Welt ermittelt und geehrt – und zwar aktuell in insgesamt elf Fachgebieten.

40.000 Gesundheitsexperten waren eingeladen, an einer Online-Marktforschung teilzunehmen und Krankenhäuser zu empfehlen und zu bewerten. Die Ergebnisse dieser Marktforschung wurden in einem weltweiten Gremium renommierter medizinischer Experten validiert.

„Die Auszeichnung bestätigt einmal mehr, dass unsere Klinik auch international einen hervorragenden Ruf genießt und unsere anerkannten Spezialisten mit ihren Behandlungen medizinische Standards setzen“, freut sich Prof. Maximilian Rudert, Ärztlicher Direktor und Ordinarius für Orthopädie der Universität Würzburg. „Die erneute Expertise auf globaler Ebene ist eine herausragende Ergänzung zu unseren vielfältigen Auszeichnungen im nationalen Umfeld.“