Bitte stellen Sie Ihre Schriftgröße ein:              

Kontrastfunktion aktivieren:  

Top-Orthopäden von morgen

Die AGA-Students Advanced School 2022 in Würzburg

Meldung vom Februar 2022
 

Würzburg. Am 5. und 6. Februar 2022 hat in Würzburg die „AGA-Students Advanced School“ stattgefunden – eine überregionale Veranstaltung der Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA), Europas größter Gesellschaft für Arthroskopie.

Unter der organisatorischen Leitung der AGA-Students Kim Lydia Viehmeier und Benjamin Barth und unter der wissenschaftlichen Leitung der Oberärzte Dr. Stephan Reppenhagen und Dr. Kilian Rückl, konnten sich ausgewählte Studierende aus dem gesamten deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz) an zwei Tagen zum Thema „Offene operative Zugangswege in der Gelenkchirurgie“ fortbilden. In der Orthopädischen Klinik König-Ludwig-Haus und im Anatomischen Institut der Universität Würzburg lernten sie Tipps und Tricks der operativen Zugangswege an Schulter, Ellbogen, Hüfte und Kniegelenk theoretisch und praktisch kennen.

Den gesamten Bericht finden Sie hier auf der Seite von AGA-Online:
https://www.aga-online.ch/ausbildung/students/veranstaltungsberichte-von-aga-students/externer Link


Mit den „AGA-Students“ fördert die Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie Studierende mit Interesse an Arthroskopie und Gelenkchirurgie. Die Advanced School stellt im Jahreslauf ein Highlight für die studentischen Mitglieder dar. Sie wird von jährlich wechselnden Universitäten im deutschsprachigen Raum ausgerichtet. Die Teilnehmer lernen dabei unter Anleitung erfahrener Dozenten operative Zugangswege am Humanpräparat.