IHK ehrt Christine Schätz für Engagement im Prüfungsausschuss

Meldung vom November 2021

Auszeichnung_IHK_Schaetz_2021_web

Gratulierten Christine Schätz zur Auszeichnung der IHK: Andreas Lang (Leiter der Personalabteilung; links im Bild) und Karsten Eck (Krankenhausdirektor). (Bild: Keck)

Würzburg. Für mehr als zehn Jahre ehrenamtliches Engagement im Prüfungsausschuss für die Berufsbilder „Personalkaufleute“ und „Kaufleute im Gesundheitswesen“ ist jetzt Christine Schätz, stv. Leiterin der Personalabteilung in der Klinik König-Ludwig-Haus, von der IHK Würzburg-Schweinfurt mit der Ehrennadel in Silber ausgezeichnet worden.

Christine Schätz nimmt im Rahmen ihres Engagements mündliche Prüfungen ab und führt situative Fachgespräche. Einsatzorte sind dabei Würzburg und Bad Kissingen.

Krankenhausdirektor Karsten Eck und der Leiter der Personalabteilung Andreas Lang überbrachten Glückwunsche und den Dank des Präsidenten der IHK Würzburg-Schweinfurt, Dr. Klaus D. Mapara, für die Unterstützung bei der Qualifizierung des Berufsnachwuchses. Ohne diese Unterstützung wäre das Prüfungswesen der IHK nicht denkbar, schreibt Mapara.

„Christine Schätz ist seit mehr als neun Jahren in der Personalabteilung der Klinik beschäftigt. Ihr Aufgabenbereich umfasst unter anderem die Ausbildungsleitung, das heißt Christine Schätz steuert die gesamte Ausbildung unseres Hauses für die verschiedenen Berufsgruppen im Verwaltungsbereich“, erklärte Andreas Lang. „Wir bilden jedes Jahr erfolgreich junge Kolleginnen und Kollegen jedoch nicht nur in der Verwaltung, sondern natürlich auch im Pflegebereich aus, nämlich Pflegefachleute, Operationstechnische Assistenten und Medizinische Fachangestellte. Unser Angebot ist also breitgefächert.“

Im Namen der Klinikleitung sprach Karsten Eck seine Anerkennung und seinen Dank an Christine Schätz aus: „Mit Ihrem Engagement tragen Sie maßgeblich dazu bei, unseren Nachwuchs qualifiziert auf das Arbeitsleben vorzubereiten.“